Gammaprint AG

Gammaprint AG
Reussinsel 28
6000 Luzern 7

041 249 30 30

avor@gammaprint.ch

Anfahrtsweg

Montag bis Freitag
07.45 Uhr bis 12.00 Uhr
13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Gammaprint AG
auf Facebook

Facebook

Wir setzen auf FSC–Papier

Der FSC (Forest Stewardship Council) ist eine gemeinnützige internationale Mitglieder-Organisation, die sich weltweit für eine umweltgerechte, sozial verträgliche und wirtschaftlich tragbare Waldwirtschaft einsetzt.


FSC


Die Firma Gammaprint AG ist FSC–Zertifiziert SQS–COC–100422


Damit ein Produkt mit dem FSC-Label gekennzeichnet werden kann, muss die Rückverfolgbarkeit bis zum Ursprung gewährleistet werden. Das bedingt in einem Verarbeitungs- oder Handelsbetrieb eine konsequente Trennung und Kennzeichnung von zertifizierten und nicht zertifizierten Produkten.

Die lückenlose Rückverfolgbarkeit vom gelabelten Produkt zu seinem zertifizierten Ursprung ist ein wichtiges Merkmal und ein Element der Glaubwürdigket des FSC-Labels. Die Bestimmungen des FSC lauten dabei, dass jedes Unternehmen, welches als Eigentümerin über ein Produkt verfügt und dieses weiterverkauft, FSC-zertifiziert sein muss, damit das Endprodukt mit dem FSC-Label gekennzeichnet werden darf. Dies umfasst also auch reine Handelsunternehmen, welche Fertigprodukte einfach weiterreichen, aber Eigentümerin der Ware sind. Nicht zertifiziert sein muss jedoch ein Unternehmen das Fertigprodukte direkt einem Verbraucher anbietet (z.B. Detailhandelsunternehmen). Diese Unternehmen werden bei uns registriert und erhalten die Erlaubnis, mit den geschützten FSC-Warenzeichen für ihre FSC-Produkte zu werben.

Mehr unter FSC-Schweiz

FSC

ClimatePartner
printed-in-switzerland